Robert-Martin Montag

Wahlkreis Hildburghausen II / Sonneberg II

Ich bin 39 Jahre alt und Vater einer Tochter. Geboren in Erfurt und aufgewachsen in der westthüringischen Bergstadt Ruhla, ist Thüringen meine Heimat. Nach meinem Studium der Politikwissenschaft, Soziologie, Wirtschafts- und Sozialgeschichte in Jena und Istanbul habe ich als Referent für die FDP-Fraktion im Thüringer Landtag gearbeitet. Aktuell arbeite ich im Gesundheitswesen und beschäftige mich dort vor allem mit der Frage, wie man zukünftig die medizinische Versorgung in der Fläche sicherstellen kann. 

 

Ich engagiere mich seit 2002 für die Idee der Freiheit, weil ich der Überzeugung bin, dass man die Zukunft nur dann gut gestalten kann, wenn man mit Mut und Optimismus anpackt. In der FDP Thüringen engagiere ich mich seit diesem Sommer als Generalsekretär. Außerdem bin ich Kreisvorsitzender der FDP Wartburgkreis.

Robert-Martin Montag